Am Sonntag, den 1. September machten sich neun Mitglieder auf zu einer Bergwanderung auf den Hochfelln (1674m). Die Tour begann bei der Glockenschmiede (720 m), abseits der großen Touristenströme. Am Thoraubach entlang ging es bis zu einer Abzweigung gemütlich durch den Wald. Weiter ging es über die Farnbödenalm Richtung Gipfel. Der Aufstieg führte auch teilweise über den Maximiliansweg. Nachdem es regnete, stiegen wir kurz vor dem Gipfel Richtung Thoraualmen ab.
Beim Abstieg lichtete sich der Himmel und die Sonne ließ sich blicken. Bei der ausgiebebigen Rast genossen wir die Aussicht und nahmen uns Zeit für eine kleine Siesta.
Beim Weitermarsch trafen wir auf kleine putzige Alpenbewohner. Wir konnten die Murmeltiere beim Fressen von Gräsern und Kräutern bobachten, mit denen sie ihre Fettdepots für den bevorstehenden Winterschlaf füllten.
Anschließend stärkten wir uns auf der Thoraualm mit Kaffee und Kuchen. - Nach der Rückkehr zur Glockenschmiede gab es zum Abschluss eine Erfrischung im Thoraubach. |